Mit der neuen EU-weiten Trinkwasserrichtlinie und dem BMUV-Leitfaden zur PFAS-Bewertung kommt Bewegung in die gesamte Wasserwirtschaft.
Sie sind im Bereich Wassertechnologie aktiv und wollen wissen, welche aktuellen Entwicklungen und Regularien rund um die Entfernung und Analyse von PFAS auf Sie zukommen? Sie möchten sich rechtzeitig über die damit verbundenen Herausforderungen und Chancen sowie neue Forschungsansätze informieren? Dann Sie in unserem Symposium genau richtig.
Wir laden Sie daher herzlich zu unserem diesjährigen Abwasserkolloquium »PFAS und Spurenstoffe im Brennpunkt« am 25. September 2023 am Fraunhofer IGB in Stuttgart ein.
Freuen Sie sich auf ein anspruchsvolles Programm, das Ihnen neben praxisorientierten Lösungsansätzen besonders viel Raum zum informellen Austausch und Netzwerken bietet. Zudem erhalten Sie Einblicke in aktuelle Forschungsarbeiten und ins IGB-Technikum.
Unser Highlight:
Diskutieren Sie Ihre individuellen Fragen und Anwendungsfälle zu den Themenbereichen PFAS-Konzentrat-Entsorgungswege, Fördermöglichkeiten für KMU und Industrie sowie PFAS- und Spurenstoff-Analytik in kleiner Runde mit unseren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Wenn Sie bereits konkrete Fragen dazu haben, können Sie uns diese gern bereits vorab mit Ihrer Anmeldung mitteilen.
Die Veranstaltung richtet sich an:
Unternehmen mit Herausforderungen durch PFAS im Abwasser
Anbieter von Abwassertechnologien
Betreiber von Kläranlagen und kommunale Anlagenbetreiber
Interessierte aus der Wasserwirtschaft und Wasserforschung
Technologie-Scouts und Investoren für nachhaltige Wassertechnologien
Die Veranstalter freuen sich darauf, gemeinsam mit Ihnen dieses zukunftsrelevante Thema der Wasserwirtschaft zu diskutieren und wissenschaftliche Erkenntnisse schnell und effektiv in die Praxis umzusetzen.