Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft
Im Rahmen der Konferenz werden wir unseren Stakeholder-Dialog zu Kontroversen und Lösungen auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft fortsetzen. Wir erwarten dazu mehrere hundert Expert*innen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik, öffentlicher Verwaltung und organisierter Zivilgesellschaft.
Zu den vier von uns identifizierten Kontroversen haben wir Thesen formuliert, auf deren Grundlage in einem iterativen Prozess relevante Stakeholder*innen miteinander diskutieren. In interaktiven Formaten werden wir bei unserer Stakeholder-Konferenz die auf der Basis vertiefter Workshops bereits überarbeiteten Thesen einem breiten Fachpublikum zur Diskussion vorlegen. Zusätzlich bieten wir verschiedene Vorträge und Podiumsdiskussionen zu zentralen Fragen im Zusammenhang eines Markthochlaufs für Wasserstoff an.
Die Ergebnisse unseres Stakeholder-Dialogs fließen in unser zentrales Projektprodukt, den Wasserstoff-Kompass, ein. Diesen übergeben wir im Frühjahr 2023 der Bundesregierung als Grundlage für eine Wasserstoff-Roadmap.